Gerd Holzammer für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Jürgen Betz, Luise Boetticher und Brigitte Piesche für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt

03. April 2019

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Oberasbacher SPD fanden Ehrungen für langjährige Mitglieder statt.

Brigitte Piesche, Jürgen Betz und Luise Boetticher gehören bereits 40 Jahre dem Ortsverein an. Sie bekamen während der gut besuchten Versammlung Urkunden, Ehrennadeln und Geschenkgutscheine vom scheidenden Vorsitzenden Marco Maurer überreicht.

Für seine Mitgliedschaft von 50 Jahren wurde Gerd Holzammer ausgezeichnet.

Ehrung Gerd Holzammer

In den Jahren 1977 bis 1982 führte er als Vorsitzender den Ortsverein.

Er gehörte von 1978 bis 2014 über dreißig Jahre der SPD-Fraktion im Gemeinde- bzw. Stadtrat von Oberasbach an. Mit seinem Engagement auf kommunalpolitischer Ebene trug er viel zur Entwicklung von Oberasbach bei.

Die Entwicklung der Partnerschaften mit anderen Kommunen in Europa ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Maßgeblich war er an den ersten Kontaktaufnahmen im Jahr 1990 mit Niederwürschnitz in Sachsen und 1994 mit Ohlau in Polen beteiligt. Großen Anteil hatte er bei der Knüpfung der Partnerschaft mit unseren französischen Freunden im Limousin. Bedingt durch seine Französischkenntnisse und auch seine Leidenschaft für das Land, ist er heute noch ein wichtiges Bindeglied. Es haben sich mit der Zeit persönliche Freundschaften gebildet.

Seine Mitgliedschaften im Kulturverein, da war er einer der Gründungsmitglieder, bei der AWO seit 1978, dem Diakonieverein und der Siedlervereinigung zeigen, dass er auch über Vereine in Oberasbach verwurzelt ist.