SPD Oberasbach stellt Weichen für die Kommunalwahl 2020

03. April 2019

Neuen Vorstand gewählt ... Bürgermeisterkandidat vorgestellt ...

Peter Heinl löst Marco Maurer als Vorsitzenden des Ortsvereins Oberasbach ab.

v.l.n.r.: Marco Maurer, Peter Heinl, Kreisvorsitzender Harry Scheuenstuhl

Zu seiner Stellvertreterin wurde Sigrun Hübner-Möbus gewählt.

Beide führen seit Januar auch die SPD-Stadtratsfraktion an.

Marco Maurer, der das Amt 10 Jahre ausgeübt hat, teilte bereits im Vorfeld mit, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung steht.

Komplettiert wird die neue Vorstandschaft des Ortsvereins durch Renate Eisen als Kassierin und Stadträtin Sabine Schmidt als Schriftführerin, die sich beide zur Wiederwahl stellten. Als Beisitzer wurden die Stadträte Karl-Heinz Wendel und Peter Gerlach wiedergewählt. Als dritte im Bunde ist Stadträtin Elfi Altmann gewählt worden. Vervollständigt wird die Riege durch das unermüdlich aktive SPD-Urgestein Heiner Scharrer, der im letzten Jahr unglaubliche 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft feiern durfte.

Peter Heinl gab auf der Versammlung bekannt, dass er als Bürgermeisterkandidat für die SPD Oberasbach bei den nächsten Kommunalwahlen antritt.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf der politischen Bühne, seinem Sachverstand in kommunalen Themen nah an den Belangen der Oberasbacher Bürgerinnen und Bürger, bekam er die Zustimmung der Anwesenden, die sich zahlreich in der Sportgaststätte des TSV Altenberg eingefunden hatten.

Teilen